Salone del Mobile Milano 2018 – Design Event des Jahres

Salone del Mobile Milano 2018

Der Salone del Mobile in Milano wird auch in diesem Jahr wieder eine Spitzenschaubühne für die Möbel- und Designbranche sein, die sich durch innovative Produkte auszeichnet. Die begehrte internationale Veranstaltung für Fachleute der Branche zieht über 300.000 Besucher aus 165 Ländern und mehr als 5.000 Journalisten aus der ganzen Welt.

Austellung-Bereiche innerhalb Salone del Mobile 2018

Furnishing Accessories Exhibition

Die Messe Salone Mobile wird auch in diesem Jahr mit einer breiten Palette von Produkten – Einrichtungsaccessoires, dekorativen Objekten, Textilien – von klassisch bis modern bis hin zu Design, abgerundet.

Als Reaktion auf die wachsende Nachfrage nach Dekorationsartikeln wurde 1989 die Internationale Ausstellung für Möbelzubehör zur führenden Veranstaltung der Branche. Es wird von Jahr zu Jahr eine immer variationsreichere und umfassendere Auswahl an hervorragenden Stücken präsentiert, die das gesamte Einrichtungs-System umfasst- Objekte, Einrichtungsgegenstände und Textilien für das Haus.
Mit mehr als 200 Ausstellern auf einer Ausstellungsfläche von über 10.000 Quadratmetern finden hier über 300.000 Besucher jedes Jahr die Ausstellung mit allem, was dazu beiträgt, Charakter und Originalität in die heimischen Räume zu bringen.Innovatives Design, Stil und Trends sind die Schlagworte für diese besondere Veranstaltung. Exklusive Stücke von modernem bis klassischem Design, um die Häuser noch einladender zu machen und die Persönlichkeit der Bewohner zu reflektieren.

EuroCucina

Die alle zwei Jahre stattfindende International Kitchen Exhibition und ihre Begleitveranstaltung FTK (Technology For the Kitchen), die 1974 ins Leben gerufen wurde.

Die Schlüsselkonzepte für die Exponate, die von mehr als 120 Unternehmen auf einer Ausstellungsfläche von rund 23.000 m2 präsentiert werden, sind Effizienz und Evokation. Die Küche ist nicht mehr nur ein rein funktionaler Raum. Die moderne Küche soll vor allem zum häuslichen Mittelpunkt, vielseitigen Ort der Geselligkeit und Interaktion werden. Die mehr als 300.000 erwarteten Besucher werden mit einer Vielzahl von hochwertigen Waren begrüßt. Alle Exponate auf der EuroCucina verkörpern zeitgenössisches Design, technologische Innovation, Leistung der nächsten Generation, Energieeffizienz und Benutzerfreundlichkeit. Wie immer wird FTK – Technology For the Kitchen einen Überblick über den Stand der Technik von Einbau-Haushaltsgeräten geben, mit Modellen, Prototypen und Konzepten, die von Unternehmen erdacht wurden, die großen Wert auf Forschung legen.

International Bathroom Exhibition

Die 2003 als Unterbereich des Salone Internazionale del Mobile ins Leben gerufene Internationale Badausstellung wurde 2006 zu einer eigenständigen Ausstellung. die die Entwicklung des häuslichen Badezimmers zu einem besonderen Ort für Entspannung und Wohlbefinden widerspiegelt.

228 Aussteller werden ihre Stände auf einer Fläche von 20.600 m2 große Auswahl an hochwertigen Produkten präsentieren. Modernste Produkte für moderne Badezimmer spiegeln die heutige starke Nachfrage nach Effizienz und Energieeinsparung wider, mit dem Schwerpunkt auf Wassereffizienz, Vermeidung von Innenraumverschmutzung und persönlicher Gesundheit. Selbstverständlich wurden die Ergonomie, Farben und Accessoires, die die Emotionen stimulieren und das Wohlbefinden in diesem Raum unterstreichen, nicht vernachlässigt.

SaloneSatellite

Die internationale Veranstaltung für junge Möbeldesigner unter 35 J.SaloneSatellite war die erste Veranstaltung, die sich auf junge Designer konzentrierte und sofort zum unübertroffenen Schnittstelle mit Herstellern, Talentscouts und den vielversprechendsten jungen Designern wurde. Seit 1998 als Unterbereich Salone del Mobile.Milano. Das Ergebnis im Grunde eine Deklaration Vertrauen in das kreative Potenzial von Designern unter 35. Viele der in den vorherigen Ausgaben vorgestellten Prototypen sind in Produktion gegangen und viele Designer  sind heute große Namen auf der Designszene.

Willkomen bei Rare Fruits. Wir stellen wertvolle informationelle Inhalte aus dem Bereich Interior Design und Kunsthandwerk auf unseren Website zusammen. Der Online Shop befindet sich z.Zeit in einer Testphase. Keine Bestellungen werden abgewickelt. Wir freuen Uns dass Sie vorbeigeschaut haben. Ausblenden